Sie sind nicht angemeldet.

Nice

Super Moderator

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

Beruf: Trainer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. April 2013, 14:57

BVN in Zukunft!

Liebe Niribus,

aktuell spiele ich immer noch begeistert GW2, aber neugierig durchforste ich auch was die Zukunft so bringt an tollen MMO´s!

Da wir Niribus sehr gerne gemeinsam zocken und ich vermehrt im TS Schwämereien von neuen Spielen vernehme, möchte ich hier gerne den Austausch dazu ins Leben rufen. Wo denkt Ihr werden wir uns die nächsten 1-2 Jahre noch so herum treiben? Welche Spiele kennt ihr schon die ihr unbedingt zocken wollt wenn sie erscheinen?

Ich bin über Archage gestolpert und erwarte es mit grosser Vorfreude...nach jahrelanger Durststrecke eeeeeeeeendlich ein Spiel mit Housing! Wie es scheint läft das Spiel seit Jänner in Korea und wird wohl auch nach Europa und NA kommen. Darüber hinaus ist es ein "Sandbox" Game was ich auch schon in EvE sehr geossen hatte. Seeschlachten mit anderen Spielern, inklusive Piraterie klingt auch verlockend 8)

Ein wenig neugierig bin ich auch auf TECO (The Elder scrolls online), aber dazu wird bestimmt bald Masu in die Tasten hauen :whistling:

Eine vielversprechende "Neuauflage" von DaoC, nämlich "Camelot Unchained" ist in einer vielversprechenden Kickstarter-Phase und wenn das in ferner Zukunft wie angepriesen kommt bin ich wohl auch da fix dabei ^^

Jetzt haut ihr mal rein und erzählt was ihr so vorhabt? evtl. spielt aktuell auch jemand Planetside 2 und will was erzählen darüber?

LG euer Nice

Niribus mögen Menschen jeder Art, aber verstehen kann man uns nicht ohne ein Teil der Gemeinschaft zu sein

Fitscho Neptun

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Münster

Beruf: fauler Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. April 2013, 17:16

Jo hier meine Gedanke dazu :)

Nach momentanen Stand wird es sehr schwer für ein anderes Spiel mich von GW2 weg zu bekommen.
Da es neben der unglaublichen Vielfalt für mich persönlich perfekte Zeitmenge beansprucht.
Ich kann ohne Druck jeden Bereich des Spiels genießen ohne dadurch in einem anderem Bereich Nachteile zu haben.

Ansonsten verfolge ich zur Zeit TESO und Camelot Unchained.
Wobei ich zur Zeit noch skeptisch bin ;)

Bei TESO ist für mich die Frage ob es möglich ist das Feeling von The Elder Scrolls in ein MMO zu verfrachten. Die Grafik gefällt mir da garnet. Man sieht schon des es die Engine von SWTOR ist. :P
das Kampfsysthem macht hingegen ein sehr guten Eindruck. :)

Auf Camelot Unchained bin ich auch sehr gespannt, hab allerdings noch nicht so viel Infos^^

Das kommende Free2Play Spiel Neverwinter hat übrigens auch ein paar coole Ansätze.
http://www.youtube.com/watch?v=8aW6i14TxhA

Hier kann die Spielerschaft eigene Dungeons erstellen und Anderen zur Verfügung stellen. Witzige Idee!

Naja zu Archage.....wer mich kennt kann es sich denken. Viel zu Asiatisch :D
Obwohl Hausing natürlich richtig geil ist!

Aber wie wir sehen ist das Angebot mal wieder groß :whistling:

Lg Felix

Nice

Super Moderator

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

Beruf: Trainer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. April 2013, 06:19

hm das video ist lustig kommentiert, aber wirkt auf mich eher altbacken :| dafür ists aber f2p

ach ja archage bietet zu verschiedenen häusern, neuerdings auch am seichten meeressttrand, auch die möglichkeit eines gartens in dem man seine eigenen pflanzen fürs craften anbaut oder gar viehzucht betreibt.

nep als schafhirte wäre doch mal was :D :D :D

Niribus mögen Menschen jeder Art, aber verstehen kann man uns nicht ohne ein Teil der Gemeinschaft zu sein

Fitscho Neptun

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Münster

Beruf: fauler Student

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. April 2013, 11:34

Und welche Klasse spielst du so? Krieger Magier etc?
Ne ich spiel Bauer :D

Nice

Super Moderator

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

Beruf: Trainer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. April 2013, 06:23

tragen bauern strohhüte? :P

Niribus mögen Menschen jeder Art, aber verstehen kann man uns nicht ohne ein Teil der Gemeinschaft zu sein

Fitscho Neptun

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Münster

Beruf: fauler Student

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. April 2013, 12:24

Nochmal zum Thema :P

Was ich natürlich immer noch nebenher zocke ist Battlefield 3!

Dort haben auch ca 15 Niribus einen Account. Die meisten zur Zeit eher inaktiv. :thumbsup:

Fitscho Neptun

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Münster

Beruf: fauler Student

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. April 2013, 21:42

Einer meine Favoriten für die Zukunft ist das Kickstarter finanzierte Star Citizen. 8)

Ein Weltraum MMO in der Tradition von Wingcommander ;)

http://www.youtube.com/watch?v=9pLYZg4J9Bc

8

Freitag, 17. Mai 2013, 16:26

Hi,

also ich persönlich spiele derzeit Age of Wushu Free2Play (sehr PvP lastig) auf den US Servern. Das game ist noch nicht so lange aus der Beta raus un daher gibt es noch keine EU server (Übersetzungs schwierigkeiten und so). Das Game hat ein wie ich finde sehr ansprechendes Wirtschaftssystem da die Berufe von einander abhängig sind. (bsp. Ein Schmied kann nicht alleine ein koplettes Schwert färtigen, da er den Griff von einem [Craftsman] benöttigt. Ein AH gibts es nicht, jedoch kann jeder Spieler auf dem Marktplatz einen Stand aufmachen und seine Waren zum verkauf anbieten...

Was das "leveln" und angeht, ist es nicht wie in den meisten games von 1 - 80 leveln gut ist. hier hat man sogenante martial arts skills die man levelt durch die Erfahrung die man sammelt und so deffiniert was der Char gut kann und so den gewissen unterschied im Kampf ausmacht. Das Charakterlevel wird hier am Schul internen Skill bemessen (dazu gleich mehr) der wiederum die dazu benötigten Atribute steigert.

In dem Spiel gibt es keine Klassen sondern Kampfschulen: Schaolin, Emei, Wudang usw. jede hat so ihre eigenen Waffen und Kampftechniken. Theoretisch kann man in seiner ausgählten Schule bis level 108 kommen, was schon sehr viel Zeit in anspruch nimmt. Hinzu kommt das man sich in die anderen Schulen einschleichen kann, um dort Skills zu stehlen und diese dann selbst zu lernen oder zu verkaufen.

Es ist ein Martial Arts game in dem sehr viel liebe fürs Detail steckt. Die Tempel und Kampfstille von den jeweiligen Schulen wurden genau übernommen.

Jeder Spieler kann zu jeder Zeit einen anderen Spieler angreifen und bezwingen sofern er fähig ist.^^ Für Fans von Martial Art lohnt sich ein Blick.

Was die anderen Games an geht die noch komme oder schon da sind. Von TESO erwarte ich sehr viel da ich ein Fan der Reihe bin und verfolge gespannt die Entwicklung (Termin 2013).

Neverwinter war damals schon sehr gut als RPG und ich werde es mir zumindest mal anschauen.

Planatside2 spiele ich von Zeit zu Zeit mal, aber es macht halt am meisten mit einer Gruppe Spaß da hier sehr viele Spieler aufeinander prallen können.

Archage ist mir persönlich neu: zu wann wird es erwarte wird es free2play wo liegt der schwerpunkt in dem Spiel inis, pvp..?^^

So genug der Worte :D

Nice

Super Moderator

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

Beruf: Trainer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Mai 2013, 04:30

Lust auf einen Gildenraid mit Schiffen? 8|

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=R5lqoT8LarE#!

Niribus mögen Menschen jeder Art, aber verstehen kann man uns nicht ohne ein Teil der Gemeinschaft zu sein

Nice

Super Moderator

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

Beruf: Trainer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Mai 2013, 05:14

So, hab mir grad noch ein Video angesehen wie ein paar Spieler sich ein Häusle bauen ;)

Scheinbar müssen die da ne Menge an Mats als Blöcke am Rücken schleppen, vom NPC zur Baustelle, da sind sie offenbar ein lohnendes PvP-Ziel und beschützen sich gegenseitig 8)

Bestes Gear kommt offenbar aus dem Crafting mit 20(!) Berufen, da gibt's aber kein Massencrafting, denn man hat nur eine begrenzte Arbeitskraft die sich mit der Zeit auflädt...

Niribus mögen Menschen jeder Art, aber verstehen kann man uns nicht ohne ein Teil der Gemeinschaft zu sein

Sardoka

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Juni 2013, 20:27

Oha dieses ArcbeAge schaut schon fett aus.
Und es gibt scheinbar auch ne Arena :)

Interessant ist auch das es keine Klassen gibt und dir quasi eine eigene bauen kannst :thumbup:
http://archeage-online.de/archeage-spiel…sen-in-archeage

Mal schaun so housing und Boote klingen sehr gut ich werd mich mal bissi schlau machen ;)

Nice

Super Moderator

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

Beruf: Trainer

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:51

Mach mal und erzähl uns deine Eindrücke :thumbup:

Niribus mögen Menschen jeder Art, aber verstehen kann man uns nicht ohne ein Teil der Gemeinschaft zu sein

Trinchen

Moderator

Beiträge: 294

Wohnort: Springe

Beruf: Servicekraft

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. August 2013, 12:21

so...hab gerade auch was entdeckt was sich gut anhört :) obwohl...im moment bietet gw2 sooooo viel neues und spannendes, daß es schwer werden wird, mich mit einem anderen game wegzulocken :thumbsup:
aber angucken lohnt sich bestimmt....zumal es hier doch einige everquest-veteranen gibt :P

http://www.youtube.com/watch?v=htWrAtJftMQ


viel spass beim gucken...und vielleicht testen wirs ja mal an 8o
Wende dein Gesicht der Sonne zu...dann fallen die Schatten hinter dich!

Fenrielle

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Studi

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. August 2013, 22:33

Das neue Everquest sieht schon ziemlich cool aus muss ich sagen :love:
Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte, der sich im allerkleinsten Kreise dreht, ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte, in der betäubt ein großer Wille steht.


Trinchen

Moderator

Beiträge: 294

Wohnort: Springe

Beruf: Servicekraft

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. August 2013, 07:46

Vorstellung des neuen Everquest Next:

Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=Q4nswWwgLEw (eröffnungsfeier)

Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=sDq2a3zy_6M (spielinhalte und neuheiten)

ich bin begeistert...wie gehts euch? :D
Wende dein Gesicht der Sonne zu...dann fallen die Schatten hinter dich!

Fitscho Neptun

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Münster

Beruf: fauler Student

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. August 2013, 12:34

Da ich Everquest 2 total gerne gespielt habe bin ich sehr gespannt auf Everquest next. Bisher macht es einen ziehmlich guten Eindruck. Die haben mal wieder tolle und ungewöhnliche Ideen. Ich glaub ich freue mich drauf :thumbsup: